![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Diskussion: Pentax *istDs VS Canon EOS 300D
Hallo liebe Forianer.
Ich bin im Moment soweit, ein "was wäre wenn"-Spielchen zu spielen. Ausgangspunkt ist die Anforderung meinerseits, für maximal 1600,- EUR eine DSLR mit guten Mittelklasseobjektiv/en (mind. D7/Ax Brennweitenbereich) und Blitz zu erstehen. Hauptgründe: Nutzbar höhere ISO-Werte und Tiefenunschärfe. Den Blitz klammere ich nun gleich wieder aus der Kalkulation aus, und berechne hierfür ca 150,- EUR. Verbleiben 1450,- für Kamera und Objektiv/e. Nach umfangreichen Searchsessions nach Beispielbildern die verschiedenste Situationen darstellen, bin ich bei den im Titel genannten Modellen hängen geblieben. Als Objektiv würde mich das neue Tamron "Reiseobjetiv" interessieren. Noch nicht endgültig ausgeschlossen habe ich dabei die Olympus E-300. Aber wenn sie nur halb soviel rauscht wie die E1 fällt sie absolut aus. Wie seht ihr die beiden Kameras? Fallen euch Alternativen ein (außer: Gib doch ein paar Öre mehr aus!)? Habt ihr Lust das mal mit mir und untereinander diskutieren?
Sponsored Links | |
|
|
|