SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 6000 und später Vollformat?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2015, 20:15   #1
Pruefer001

Sony Alpha 6000 und später Vollformat?

Hallo leute,
wie ihr unten sehen könnt habe ich derzeit drei Objetive zu meinem Alpha 6000 und komme mit dem "Vollformat" und APS-C Format irgendwie ein wenig durcheinander.

Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Teleobjektiv was mehr als mein SEL18200 kann und auch gleichzeitig besser im Blendenbereich ist also (2,8). Daher war ich hier auf der Suche und bin auf den Sony 70-200 mit 2,8 gestossen und auch auf den 400er von Sony , aber diese sind ja Alpha Mounts , welche mit LAE EA4 funktioniert an meinem Body.

Mein 50er FB ist durch den Crop ja ein 75mm wie ich das nun mehr und mehr lerne, und mein SEL18200 ergibt dadurch ein 300er? Hoffe ich drücke mich richtig aus.(Bin nun kein Profi und beschäftige mich aber sehr intensiv mit der Materie(mehr und mehr).

Wenn ich nun doch in einem Jahr vielleicht auf ein Vollformat gehe , macht das da Sinn jetzt ein LAE EA4 und Alpha Mount Objektive zu holen oder sagt ihr gehe grundsätzlich den falschen Weg?
Ich weiss das es ein 24240 neuerdings von Sony gibt welches and die 950 Euro kostet, aber es heisst das es ein Vollformat Objektiv ist, was bedeutet das nun für die ALPHA 6000?

Wisst ihr etwa von plänen seitens Sony , ob es da grössere Telezooms gibt?

Nur am Rande , ich fotografiere Fussball draussen sehr viel, aber möchte auch gerne in der Halle (also eher gute Blende) fotografieren. ( Sind noch kleinere Jungs um die 10 Jahre also keine Profis ;-)

Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Grüsse
Pruefer001
Pruefer001 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln