Zitat:
Zitat von turboengine
Das kommt Dir so vor weil Du halt komplett Sony-zentriert bist. Das neue Nikkor PF 4/300 ist zum Beispiel gar nicht langweilig. Das Canon 4/11-24 für Vollformat auch nicht. Die 5DS(R) nicht, usw...
|
Nur dass das Nikkor 1224f2.8 allerdings das beste WW Objetkiv derzeit ist, das es derzeit auf dem Markt gibt. Sogar Canoner adaptieren das auf ihre Cams. Es muß angeblich wirklich gigantisch gut sein. Gefolgt vom 70200. Wenn es wirklich so ist, dass die vom AF der a7rii unterstützt werden (was ich mir überhapt nicht vorstellen kann), dann wäre das der Hammer. Die Investion lohnt sich, da man auf Jahre nicht mehr über Body reden muß.
Zitat:
Zitat von Widdewiddewitt
Was auch immer ein 1018 ist,
ein APS-C objektiv haette ca 20MP, meinst du das?
Das ist ein guter punkt, grade auch fuer umsteiger!
willy
|
Ja, ich spreche vom E10118f4. Das hätte dann ca. 20 mpx. Das würde mir in vielen Fällen vollkommen reichen und wäre 4 mpx weniger wie beim meiner a6000. so what... Fast gleich wie bei der a7ii mit billigeren Objektiven, deutlich mehr wie bei der a7s mit deutlich verbessertem Rauschverhalten, so dass der Abstand zur a7s sich deutlich verringert (im nutzbaren Bereich)
Zitat:
Zitat von aidualk
und bei uns 3500 EURO. Das ist schon ein wenig übertrieben.
|
AUf den ersten Blick ist die Kamera damit
absolut gesehen teuer, aber
relativ gesehen, auch bezogen auf die Haltbarkeit der Cam, im Vergleich zu allen anderen Cams bei Sony oder Fremd, ein absolutes Schnäppchen. Da sind die anderen Cams eher teuer (relativ gesehen)
Die Funktionalitäten, die in der Spec beschrieben sind, sind schon genial... Jetzt müssen sie das halten, ansonsten ist sie auch relativ gesehen zu teuer. Wir spielen nun in einer Liga mit der D810A und der 5DS. Das sind schon Profikameras, mit denen viele ihr Geld verdienen... (manche auch net...)