![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Die Altersweitsichtigkeit ist bei mir im vollen Gange, lesen geht ohne die Brille gar nicht mehr. Meine Gläser sind aus Kunststoff, halten durchschnittlich 4 Jahre und sehen dann aus, wie am ersten Tag. Ich putze die Brille 2x die Woche mit lauwarmem Wasser und Spüli und jeden Morgen mit Sidolin Brillentuch. Dabei achte ich darauf, daß ich mit einem Teil des Brillentuches locker den Staub abwische und mit dem anderen Teil dann kräftig das Fett abputzen. So zerkratzt da gar nichts. Auf meinem Profilfoto aus dem Jahr 2003 hab ich sie auf der Nase sitzen. Achtung Schleichwerbung: Die Brille ist von Silhouette. Sie ist dort ein Dauerbrenner. Leider löst sich jetzt so langsam die Brünnierung am Gestell, aber nach mehr als 12 Jahren Nutzung darf sie das auch. Bei den letzten neuen Gläsern hab ich mir die alten in einen billigen Gestellnachbau einbauen lassen als Ersatzbrille. Im Winter stehen wohl wieder neue Gläser an, dann wird es auch ein neues Gestell, gleich wie bisher.
![]() |
|
|