![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Forum,
ich habe mir kürzlich ein neues Objektiv für meine Alpha 58 gegönnt: Das SAL 18-135mm DT SAM. Mit den Bildern bin ich soweit zufrieden und experimentiere noch etwas herum. Womit ich aber nicht zufrieden bin, ist die Gegenlichtblende... Wie ihr wisst, ist es eine Blende mit zwei kurzen und zwei langen Seiten... Hier nochmal ein Bild: http://kurtmunger.com/sony_dt_18_135...5_6_id329.html Das mag ja für den Verwendungszweck super sein, denn die langen Seiten sind bei Verwendung der Blende oben und unten, und die Sonne kommt ja nun mal von oben. Aber wenn ich die Blende gerade nicht verwende, und "umgedreht" auf das Objektiv aufschraube, dann überdeckt die Blende die Hälfte des Zoom Rings, nämlich links und rechts... Das ist für meine Handhaltung nicht passend... Lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte eine andere Gegenlichtblende haben. Nur leider konnte ich keine 62 mm Blende finden, die "kürzer" ist, aber sich ansonsten wie die Original-Blende verwenden lässt... Habe nur welche mit Schraubgewinde finden können, die lassen sich aber bei Nicht-Verwendung nicht "umgedreht" aufschrauben... Könnt ihr mir was empfehlen? Danke schon mal für eure Antworten. Viele Grüße Cihag edit BadMan: Bild entfernt
@BadMan Danke für den Hinweis und die Anpassung. VG Geändert von Cihag (27.04.2015 um 15:18 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|