Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a7ii mit SEL24240 - Qualität "erwatungsgemäß"?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2015, 09:57   #24
JoeJung

Zitat:
Zitat von jupebleu Beitrag anzeigen
Die Idee, meine Kamera selber irgendwo hin zu schicken leuchtet mir auch nicht wirklich ein. Warum sollte ich Aufwand und Geld investieren, um eine komplett neue und in meinen Augen doch hochpreisige Kamera irgendwo justieren zu lassen? Darf ich nicht davon ausgehen, dass eine Kamera mit 100% Leistung aus dem Karton kommt?
Fehler können passieren und wenn sich die durch eine Justage beheben lassen, dann hast du schlussendlich ein funktionierendes Gerät. Gerade beim Kauf über den Fachhandel musst du nicht Zeit und Geld für das Einschicken investieren, sondern der Händler (ok, du musst die Kamera natürlich zum Händler bringen).
Ich denke, es gibt sehr viele User hier, die sich vor ein paar Jahren eine D7D gekauft haben, diese teilweise öfter als 1 Mail zum Justieren des Autofokus eingeschickt haben, und später absolut glücklich damit waren.
Was ich damit sagen will: Lass die Kamera und das Objektiv justieren - geh davon aus, dass die das hinkriegen - und mach dann die Bilder damit, die du dir erwartest.

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln