SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Studioblitz Jinbei?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2015, 17:52   #6
Dimagier_Horst

Zitat:
Zitat von Philipp_H Beitrag anzeigen
(1)War ja klar, dass der "gpo" hier wieder rumwettert
(2)Denkst Du manchmal nach bevor Du so etwas schreibst?
ad 1: GPO wettert hier nicht herum, er bringt Einwände vor. Die kommen aus seiner Erfahrung. Wer sich ein bisschen mit seinen Kommentaren beschäftigt kann seine Empfehlungen einschätzen. Muss sich ja keiner daran halten, was auch nicht sein Anspruch ist. Nimm es als Chance, nicht als Angriff.
ad 2: Würde ich eher Dir empfehlen: Ich habe mit den billigen Walimex angefangen, um herauszufinden, was ich brauche. Als mir das klar war bin ich auf eine andere Marke umgestiegen. Die Walimex habe ich an einen Clubkameraden verkauft. Der war damit auch zufrieden. Nach 4 Wochen ist der Kondensator explodiert (passierte bei Walimex damals nicht selten). Ein Splitter flog zum Glück am Model vorbei an den Hintergrund und hat es nicht verletzt. DAS kann Dir auch mit einem anderen Gerät passieren. Nur hätte in dem Fall seine Haftpflicht nicht bezahlt, er hatte bei seinem Vertreter angefragt, vorsichtshalber. Argument der Versicherung: Keine Geräte nach europäischem Standard zum damaligen Zeitpunkt. Bei innerhalb der EU gebauten Geräten wäre es kein Thema gewesen.
Sobald Du ein Model engagierst, bist Du eventuell auch ganz schnell im kommerziellen/ gewerblichen Bereich, Stichwort geprüfte Geräte.

Also, Ball flacher halten, es gibt Dinge, an die man nicht mehr denkt, wenn man unter Wallungen schreibt.

P.S.: Es ist auch nicht verkehrt, sich ein bisschen mit der Mentalität von asiatischen Herstellern zu beschäftigen. Chinesen verbessern erst einmal gar nichts, wenn es Reklamationen gibt. Sie liefern einfach mehr Geräte aus, damit immer genug dabei sind, die funktionieren. Das ist ihre Art der Garantieabwicklung. Irgendwo kommt der niedrige Preis her, auch die Chinesen können nicht zaubern...

Geändert von Dimagier_Horst (20.04.2015 um 18:01 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln