Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6000: Objaktivauswahl für den Wechsel zu e-Mount. Alte Adaptieren?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2015, 07:54   #1
Murdoch²

Objaktivauswahl für den Wechsel zu e-Mount. Alte Adaptieren?

Moin Leute,

ich habe mich nun entschieden auf e-Mount momplett zu wechseln und nicht nur wie erst geplant nur eine a6000 als immer dabei zu besitzen. Die A77II ist schon weg und die A500 werde ich auch verkaufen.

Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich am sinnvollsten vorgehe mit den Objektiven. Ich plane ggf. irgendwann mal eine 7er anzuschaffen wegen der guten Bildqualität wenn die mal im Angebot ist etc. Daher vielleicht auch mit Blick auf die Verwendung an Vollformat.
Oder ist das sowieso kompletter quatscht und der Gewinn zur a6000 nur maginal?

Also was ich momentan an e-Mount habe:
- a6000
- Kit Objektiv (gut ist das jetzt nicht wirklich)
- Sony 55-210 Tele Zoom (gefällt mir für schön Wetter wirklich gut)

A.Mount Objektive:
- Minolta 50mm 1,7 AF (Mein Lieblingsobjektiv)
- Minolta 70-210 3,5-4,5 AF
- Sigma 70-300 F4-5.6 DG
- Metz 50 AF-1 Blitz (nur noch mit Adapter an den neuen Blitzschuh nutzbar)

Jetzt hatte ich gesehen, dass sich e-Mount super zum adaptieren eignen soll. Die Adapter jedoch auch nicht ganz billig sind und in Anbetracht des langsameren AF ggf. die Neuanschaffung lohnenswert wäre.

Meine Idee war nun folgende Sachen Anzuschaffen:

Sigma 30mm f2,8 DN
Sony SAL-50F18 1,8 / 50mm
Metz mecablitz 44 AF-1

Irgendwann dann vieleicht die Sony Alpha 7 mit Kitobjektiv welches ich dann als Reisezoom nehmen könne.

Was meint Ihr zu der Zusammenstellung? Ich vermute die Linsen die ich ausgesucht habe werden an der Vollformat versagen? So wichtig ist mir das mit der 7er auch nicht, aber vollformat wäre schon mal für den schmalen Taler recht interessant.

Jedenfalls finde ich die a6000 bis auf ein paar Schönheitsfehler absolut passend für mich als immer dabei.
Murdoch² ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln