SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » MFT oder E-Mount?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2015, 12:54   #1
leonsecure

MFT oder E-Mount?

Mein Vater denkt nach, sich eine kleine Systemkamera zuzulegen und ich soll sie ihm aussuchen. Verwenden will er sie für Zuhause und das Reisen (er ist Pensionär). Sein erstes Foto-Ziel wird es sein, Pinguine in der Natur zu fotografieren. Wichtig ist wie gesagt, dass es klein&leicht sein soll.
Insgesamt will er für eine Kamera mit Standard- und Tele-Zoom 800-1000€ ausgeben.

Ich bin am schwanken zwischen drei Kombinationen:
  • Sony A6000 mit SEL-P1650 und SEL-55210
  • Olympus OMD EM10 mit 14-42 mm pancake 3.5-5.6 ED und . Zuiko 4-5.6/40-150
  • Panasonic GX7 mit H-FS1442AE-S und Lumix G Vario H-FS45150E-S

Da hier sich ja viele sowohl mit den MFT-System, als auch dem E-Mount auskennen meine Frage: Kann hier jemand einschätzen, wie die sich qualitativ zueinander verhalten. Oder machen andere Objektive mehr Sinn? Vielen Dank schon mal!

Als weitere Alternative werde ich ihm auch die folgende Kombi als ultimative Mini-Lösung vorschlagen:
  • Panasonic GM5 mit LUMIX G H-FS12032E-K F3,5-5,6/12-32mm und Lumix LUMIX G VARIO 35-100mm/F4.0-5.6 ASPH./O.I.S

Geändert von leonsecure (10.04.2015 um 13:11 Uhr)
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln