SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Tipps für Portraitfotografie mit der A 77II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2015, 19:19   #1
gubheinicke

Tipps für Portraitfotografie mit der A 77II

Hallo,
ich habe seit kurzem die A 77 II und versuche mich nun nach und nach in die Kamera einzuarbeiten.
Ich muss nun kurzfristig morgen von meinem Chef ein Portrait machen. Bammel.
Ich habe nun ein bisschen probiert.
Ich habe an der Kamera jetzt das SAL 50 F1.8, ich hoffe dass das für das Portrait ganz gut ist. Die Kamera habe ich jetzt auf Auto ISO und habe mir auf eine Taste ein Augen-AF gelegt und noch die Gesichtserkennung aktiviert. Nun waren heute nachmittag die Lichtverhältnisse hier zuhause nicht die besten, aber ich habe alle Bilder ohne Blitz schießen können. Das ist mein vorrangiger Wunsch, das ich zurzeit nur den Systemblitz der Kamera habe und das gruselig ist.
Was würdet Ihr mir ggf. noch an Kameraeinstellungen empfehlen, hat es Sinn einen Reflektor mitzunehmen. Ich muss die Aufnahmen im Büro machen, ist es am sinnvollsten vor einer weißen Wand? Wir haben auch schöne Holztäfelung aber die wird immer so dunkel. Ich freue mich auf Eure Tipps.
Hoffe bin hier nicht Offtopic.
Danke gub
gubheinicke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln