![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Hallo!
![]() Warum bisher nichts bei diesem Bild steht, könnte den Grund haben, weshalb ich es auch zum dritten Mal angucke und nicht genau weiß, was ich schreiben soll. ![]() Von der Aufteilung her ist das Bild gelungen. Der Effekt mit dem Wasser ist cool, denn es hat einen leichten Escher-Effekt...fließt es senkrecht runter? Guckt man von oben drauf? Der Otter ist schön scharf und gut platziert, nicht wie sonst bei Otterbecken von oben aufgenommen, sondern fast ebenerdig...also ist soweit alles in Ordnung. Doch so ganz will es für mich nicht wirken. Ich hab mir jetzt den Kopf zerbrochen, warum das so ist. Ich glaube, es ist ungefähr so, wie wenn man sehr viele Dinge auf einem Teller hat, die für sich gut schmecken, aber zusammen einfach "zu viel" sind. Der Otter ist uns abgewandt und hat die Augen geschlossen. Somit bleibt eine Distanz zu dem Tier, der Betrachter wird nicht "eingeladen". Diese Wassersache ist total klasse, macht aber das Bild sehr unruhig...denn worauf soll man schauen? Auf den Otter oder auf den Hintergrund? Für mich ist daher dieses Bild eher zerrissen, obwohl interessante und nette Dinge drauf sind. Vielleicht würde das Bild schon wirken, hätte der Otter die Augen offen und würde mehr in unsere Richtung liegen. Vielleicht würde das Bild wirken, wenn du dich auf diese Wasserlinien beschränkt hattest oder auf den Otter...vielleicht würde es wirken, wenn...ich kann es nicht genau sagen. Es ist einfach ein Bauchgefühl. Ich hoffe, man konnte mein Durcheinandergeplapper verstehen. ![]()
![]() |
|
|