![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Hallo
und herzlich willkommen im Forum! Mir gefällt bei deinem ersten Bild der Gedanke dahinter. Aber an der Umsetzung kannst du noch ein wenig arbeiten. Wenn in der Bildmitte einigermaßen Symmetrie herrscht, sollte das auch am Rande so sein. Wie wäre es mit einem Hochformat, um die unterschiedlichen Ränder zu minimieren? Oder vielleicht kannst du deinen Aufnahmestandpunkt erhöhen und dichter rangehen, um dich wirklich nur auf die Spitze und ihre zwei Achsen zu konzentrieren? Das zweite Bild spricht mich nicht an. Es zeigt mir weder etwas Außergewöhnliches, noch deine spezielle Sicht auf die Allee. Das dritte Bild ist hübsch, das Motiv jedoch gerade auf Weihnachtspostkarten totfotografiert. Vielleicht etwas zu wenig Tiefenschärfe (ich hätte gern den ganzen Kranz scharf) und die Belichtung der Kerzen, vor allem ihrer Flammen, ist zu hoch; die Flammen sind rein weiß. Auf jeden Fall lohnt sich eine intensive Beschäftigung mit deiner Kamera und mit deinen Gründen, ein bestimmtes Motiv so und nicht anders aufzunehmen. Also hab viel Spaß bei den weiteren Versuchen! Gruß Mainecoon
|
|