Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α580: Vignette im Sucher und Live-View, NICHT bei FC und Aufnahme (Tamron 55-200 AF DI II)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2015, 20:13   #1
malsehn

Alpha 580 Vignette im Sucher und Live-View, NICHT bei FC und Aufnahme (Tamron 55-200 AF DI II)

Mal eine Frage in die Runde: ich habe mit dem Tamron AF55-200 LD Macro DI II (A15S) an der A580 im OVL und im Live-View eine ganz starke Vignettierung (s. Handy-Foto), allerdings wenn ich den LV auf Focus-Check stelle (also über den Bildsensor) oder eine Bild aufnehme, ist davon nichts zu sehen (gottseidank!). Meine Frage, ist das normal bei diesem Objektiv? Ich habe so etwas in der Art vorher noch nicht beobachtet und auch mit anderen Objektiven an der Kamera tritt das Phänomen nicht auf... (die schwarzen Punkte im Sucherbild sollen jetzt mal nicht Gegenstand der Diskussion werden, da ist wohl Dreck irgendwo oberhalb der Mattscheibe)

[Edit]Es waren / sind weder Streulichtblende noch irgendwelche Filter montiert[/Edit]

Bild in der Galerie
malsehn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln