![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Einige Anfängerfragen
Bin seid kurzem Besitzer einer a 5100 und war bisher mit dem Camcorder (HDR-CX 11)
und Smartphone unterwegs ... Bin also der typische Hobbyknipser der die Sache jetzt etwas ernsthafter angehen möchte. Was ich gesucht hatte war ein Gerät was kompakt , erschwinglich gute Fotos macht und auch mit lowlight Situationen besser zurecht kommt als eine kamera mit "micro-sensor" Ich bin recht beeindruckt. Die lowlight Eigenschaft beim filmen ist eine klare steigerung zum alten cx11 ABER : Was mir aufgefallen ist. Die Kamera kommt bei gleichen iso-werten und blende im Video Modus gerade mal auf eine Halbierung der Verschlusszeit gegenüber Foto-Modus. (2 mpixel vs 24 ) hier wird anscheinend einiges Potential verschenkt . ist das bei allen Kameras so oder gibt es evt. alternativen? 2. Ich spiele mit dem Gedanken mir als video objektiv das sel-3518 zu kaufen. was mich abschreckt ist natürlich der Preis. Was ich noch dazu sagen müßte das ich mit einem manuellen objektiv leider weniger anfangen kann da ich auf den meisten Videos nicht selbst hinter der Kamera sein kann. 3.Was die Brennweite angeht könnte sie Gegenlicht etwas lang sein. Jetzt gibt es ja diese Konverter Linsen die man vorne drauf schraubt. Das so etwas vermutlich mit qualitätseinbußen einhergeht ist mir klar. würde so etwas denn zumindest zum filmen bei lowlight ausreichend sein ? 4. Dann würde mich noch interessieren wie genau Fokusmodus und Fokusfeld zusammen arbeiten ? Für Video (Kamera auf Stativ ohne Hand an der Kamera ) am besten Nachführ AF + Breit oder Feld ? 5.Dann was genau ist der Unterschied zwischen Einzelbild AF und automatischer AF ? Wie stellt ihr Fokusmodus und Fokusfeld in der Fotografie ein ? Beispiele: Portrait Mehrere Personden Hintereinander. Vorder und Hintergrund soll unscharf sein. Ach ja : Hat jemand vll einen Link zu Capture One Express ( For Sony ) für Windows 7 64 bit? Werde irgendwie immer zur Mac Version geleitet. Hoffe das waren jetzt nicht zu viele Fragen auf einmal . Gruß |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|