SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Regierungsviertel
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2014, 02:36   #4
10Heike10
 
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 1.642
Zitat:
Zitat von Bastet Beitrag anzeigen
Auch wir haben uns zum Mauerfall in der Stadt herumgetrieben. Leider waren sooo viele Menschen undterwegs , das man auch dauernd gerempelt wurde.
Was sagt ihr?
Am Sonnabendabend waren Himmel und Menschen unterwegs - zumindest im Bereich der Bundesdruckerei und der East Side Gallery. Stativ hatte ich keins dabei und somit auch keine Fotos von den wandernden und zweiradfahrenden Massen
An der East Side Gallery war es dagegen so hell, dass einiges auch aus der Hand ging und viele Besucher nahmen Rücksicht auf all die knipsenden Zeitgenossen ohne und mit Stativ.


Zu deinen Fotos:
Beim ersten bin ich durch das leuchtende Gebäude abgelenkt. Hier könnte man durch einen angepassten Bildausschnitt noch etwas retten.
Zur Schärfe hatte schon gpo etwas geschrieben.

Was ist die Botschaft Deines zweiten Bildes?
Das Licht wirkt so einsam vor der Weite des Himmels, begrenzt durch einen struppigen Baum ... mir fallen da die PUHDYS ein:
Sehnsucht,
heißt auch gefangen sein und Leiden und Hoffnung schwer wie ein Stein,
wie ein Traum, der nicht in Erfüllung geht und der trotzdem in dir immer weiter lebt,
Sehnsucht Sehnsucht

und dann plötzlich war sie (die Mauer) ein "echter" Schweizer Käse.
Soweit meine Assoziation zu Deinem zweiten Bild und sicherlich beeinflusst nicht nur durch den eigenen Lebensweg sondern auch durch das Wissen, wann (= in welchem zeitlichen Kontext) Dein Bild entstand.



Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
....immerhin haben wir nun schon soooviele Bilder dieser Aktion gesehen...
Hier im Forum?, da habe ich bisher nur einen (Mitmach)Thread im Bildercafe entdeckt und den möchte ich mit meinen Knipsebildchen nicht in den Keller befördern
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:49 Uhr.