Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Nikon D750

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2014, 14:24   #12
Aleks

Mit der D750 hatte ich auf der PK auch etwas rumgespielt. Liegt wirklich gut in der Hand (ist mir persönlich wichtig), selbst mit dem lang geratenen Nikon Standardzoom 24-70/2.8.
Klappdisplay, Vollformat, wenig Rauschen, Nikon hat auf jeden Fall sehr viel richtig gemacht.
Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass sie ein Spiegelpentaprisma verbaut haben. Wenn schon OVF, dann gehört dort ein ordentliches Glaspentaprisma verbaut.
Ich hatte die D750 nur kurz in der Hand, aber zeitglich die gute alte A850 (Glasprima) dabei. Das Bild der A850 fand ich im direkten Vergleich besser.
Aber auch im Nachgang kann ich den Unterschied deutlich zwischen meiner A200 (Spiegelprisma) und A700 (Glasprisma) sehen. Das Bild der A700 ist brillianter und auch besser einsehbar, wenn das Auge mal nicht optimal vor dem Sucherokular liegt (z.B. wenn die Kamera auf einem Reproständer montiert ist und von oben eingesehen werden muss).

Forenregeln