![]() |
Nikon D750
Auch bei Nikon gibt es nun Vollformat mit Klappdisplay...
http://www.nikon.de/de_DE/product/di.../consumer/d750 |
Wurde Zeit - ich finde die Kamera interessant.
|
Zitat:
Aber warum ist die minimale Verschlusszeit lediglich 1/4.000 Sekunden? Schade. Der Preis ist sonst heiß. . |
Das wird so oft diskutiert... :zuck:
Natives ISO 50 und 1/4000s Belichtungzeit entspricht bei gleicher Blende von der Lichtmenge her exakt nativem ISO 100 und 1/8000s Belichtungszeit. Das schenkt sich somit praktisch nichts, außer man muss irgendwann irgendetwas super schnelles so abartig kurz belichten, dass 1/4000s nicht ausreicht, um es einzufrieren. Nein, Geschosse werden auch bei 1/8000s nicht eingefroren - das Argument zieht nicht ;) |
Verstehe ich nicht. Die Nikon fängt doch bei ISO 100 an.Oder?
Ich komme jedenfalls ganz leicht auf 1/6000-8000 wenn ich am Strand mit Blende 2.0 oder 2.8 fotografieren will. Ich mag keine Filter aufschrauben.Es geht nicht um einfrieren. Sonst klar, auch mit 1/4000 kann man fast alles genau so gut fotografieren und die Nikon D750 finde ich trotzdem sehr interessant. Gruss . |
Klappdisplay, KB-Sensor und integrierter Blitz = einmalige Kombination!
Wenn ich KB wöllte, müßte ich wohl wechseln. bydey |
Zitat:
|
Zitat:
Bei der D750 war mein erster Gedanke: Langweilig - alles altbekannte Komponenten neu zusammengesetzt. Mittlerweile finde ich sie wirklich charmant, denn es sind genau die richtigen Komponenten, die sinnvoll zusammengesetzt wurden und mit einem Nikon typischen Preis versehen wurden, der noch Platz nach unten läßt. |
Ich finde die Kamera hochinteressant aber der Kontrast-AF im live view wäre mir zu langsam...
|
Zitat:
Ich habe immer das Gefühl, dass ich in den Situationen mit Live-AF auch mit Kontrast-AF-Geschwindigkeit klar käme. Wo stand der Preis? bydey |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:10 Uhr. |