Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: Lichtstarkes WW für innen, Minolta 28mm 2,8 geeignet?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2014, 00:22   #9
usch

Zitat:
Zitat von wetterauer Beitrag anzeigen
Es gibt auch noch ein 24er von Minolta, da haben mich die Preise bei Ebay aber etwas erschreckt. Da kann ich dann wirklich fast das Tamron nehmen.
Das 24er-Minolta ist vollformattauglich, das Tamron nicht. An der A58 hast du aber davon nichts; insofern macht die Festbrennweite wirklich nur dann Sinn, wenn einem das Zoom zu groß und zu schwer ist oder man sich davon eine noch höhere Bildqualität erhofft. Oder wenn man das Objektiv halt günstig bekommt.

Zitat:
Evt. warte ich dann doch ein bisschen länger und kaufe das Tamron?
Das wäre nicht die schlechteste Idee. Gerade wenn man kein unbegrenztes Budget hat, sollte man möglichst nichts kaufen, was die Anforderungen dann doch nicht erfüllt. Ein 28er ist an APS-C halt nicht wirklich weitwinklig, sondern eher eine kurze Normalbrennweite.

Aber wie hier schon vorgeschlagen wurde, nimm einfach mal dein Kit-Objektiv und spiel mit der Brennweite. Dann siehst du ja, was du brauchst.

Forenregeln