![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Themenersteller
|
Hallo miteinander,
da ich wieder einige neue Bilder im Kasten habe, will ich Sie euch nicht vorenthalten. Als erstes will ich euch einige Bilder aus der Mehrfachbelichtungs-Serie zeigen. Das Arbeiten mit den Doppelt- und Dreifachbelichtungen macht sehr viel Spaß und eröffnet einen ganz neue Blicke auf die Formen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die folgenden Bilder sind eine Weiterentwicklung der neuen Technik die ich entdeckt habe. Man hat zwar fast überhaupt keinen Einfluss auf die Form, doch die Bilder sind immer wieder eine Augenweide für mich. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Um das ganze noch etwas Komplexer zu gestalten, arbeite ich bei den neusten Bilder mit 7 Ventile. Die ganzen Abläufe auch stimmig auf die Millisekunde zu timen ist eine Herausforderung für sich, aber genau das brauche ich. Sachen die man nicht einfach so aus dem Ärmel schüttelt. Mittlerweile zeichne ich mir Konzepte von Ideen auf Papier und Versuche diese in die Realität umzusetzen. Ich habe aber gemerkt das ich an meinem Setup kleine Änderungen vornehmen muss, um auch diese zu realisieren. Wie ich die Tropfenformen mit zwei, sich gegenseitig anziehenden Säulen (Double Pillars) entdeckt habe. Wollte ich diese auch mit vier Säulen machen, das hat aber nicht geklappt wie geplatn. Doch mit der Verschmelzung der Traditionellen Tropfenfotografie und das verwenden von Wasserföntanen, werde ich diese Idee nochmal angreifen. Hoffentlich kann ich das Bild einfangen, was ich mir ausgemalt habe. Die ersten Test sind auch schon gemacht, doch wie gesagt habe ich kleine Unregelmäßigkeiten im Setup entdeckt. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie @Dana: Vielen Dank für deine Kritik bezüglich des Bildaufbaus und meiner Signatur. Bei den Tropfenbildern ist es meistens nicht möglich nach unten mehr Luft zu geben. Dazu müsste ich den Kamerawinkel andern, was wiederum die Kante im Hintergrund zum Vorschein bringen würde. Da muss ich immer einen Kompromiss eingehen. Die Beleuchtung zu setzten, damit die Kante der Schüssel ins nichts verläuft ist sehr schwer. Das mit der Signatur habe ich eingesehen und Versuche ich auch dezenter ins Bild zu bringen. Ich will sie aber nicht komplett weg lassen, meine Bilder kursieren zu sehr im Internet herum und werden des öfteren von anderen, als Ihre Bilder ausgegeben. Ich weiß das es nicht schwer ist die Signatur zu entfernen, aber dennoch sie bleibt im Bild. Zwar mindert es den Gesamteindruck, doch damit kann ich leben. @Thomas: Mir ist bewusst das meine neuen Bilder schon sehr überladen sind. Doch ich will momentan die grenzen ausloten. Normale Tropfenbilder habe ich zu genüge, zudem will ich mich mit meinen Bildern auch etwas von der Masse abheben. Es ist kein Hexenwerk mehr, gute Bilder zu machen. Es wird ja alles erklärt. Daher auch meine Entscheidung immer neue und aufwendigere Dinge zu Versuche. Es werden auch wieder Zeiten kommen, in denen ich mich den ruhigen Formen widmen werde, doch momentan brauch ich Action ![]() @EarMaster: Was hälst du von dem U-F-O ? @all: An dieser Stelle möchte ich ein Dankeschön ausbrechen! Vielen dank für eure stetige Aufmunterung, das unterstützt mich sehr den Weg meiner Leidenschaft weiter zu verfolgen. Im Grunde mache ich diese Bilder nur für mich, doch wenn ich mit den Bildern auch andere begeistern kann, ist es für mich eine besondere Bestätigung, das ich was erschaffen habe was nicht nur mich anspricht. Ich bin kein großer Schreiber, eher der stille Mitleser. Doch es ist Zeit, mich für die Unterstützung zu bedanken. Mir sind ehrliche Meinungen wichtiger als Lobeshymnen, wenn jemand einen Kritikpunkt ansprechen möchte, bitte ich darum es auch zu tun. Nur so kann ich an mir arbeiten. Das schätze ich auch sehr im Sony Forum, hier wird normal kein Blatt vor dem Mund genommen. Macht weiter so ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|