Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Ergänzung zu Sony 70-400G SSM II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2014, 12:08   #1
hd-ali

Alpha SLT 77 Ergänzung zu Sony 70-400G SSM II

Hallo zusammen,
nachdem ich schon lange hier lese und mir viele gute Infos geholt hab, hätte ich mal eine Frage bei der ich nicht richtig weiter komme. Nach dem Motto, je mehr ich lese, um so weniger weiß ich.
Hab mir im Frühjahr aus einer einmaligen Gelegenheit raus das Sony 70-400 geholt. Dies ist inzwischen mein absolutes Lieblingsobjektiv. Mein bisher immer gern genutztes Tamron 17-50 2.8 kommt seitdem so gut wie nicht mehr zum Einsatz, weil mir einfach die Bilder nicht mehr recht gefallen wollen im Vergleich zum Sony. Leider sind aber oft die 70mm zu lang.
Suche jetzt also ein neues Objektiv im Bereich von etwa 20 bis 70mm.
Erste Überlegung war das Sony SAL1650. Nur bin ich mir nach all den Bewertungen nicht ganz sicher, ob ich mich gegenüber meinem Tamron 17-50 wirklich verbessere.
Dann bin ich auf das Tamron 24-70 2.8 gestoßen. Für mich noch halbwegs im Budget. Oder wäre nur das Sony SAL2470Z eine befriedigende Lösung unten rum zum 70-400? Da müsst ich aber noch einige Zeit sparen.
Vielleicht hat jemand einen Tipp. Für Weitwinkel hab ich zu meiner Alpha 77 noch das Sigma 10-20 3.5. Somit stören mich ggfs. 24mm Anfangsbrennweite nicht sonderlich.
Oder bin ich total auf dem Holzweg?
Servus

Alex
hd-ali ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln