![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
Gast
|
Man sollte auch beachten, dass es gelegentlich auch zu extremer Serienstreuung kommt.
Ich habe schon Fotos vom Tamron 18-200 und auch 18-270 gesehen, die wirklich klasse waren, andere bekommen mit diesen Objektiven gar nix auf die Reihe und sind sehr unzufrieden. Ich habe beide und kann nur so viel sagen.....mein 270er ist nur ein bischen besser als mein 200er und den Unterschied sieht man wirklich nur beim Pixelpeepen.....da kommen aber dann auch die Schwächen der Objektive an sich zum Vorschein. Nämlich, dass alles ein wenig matschig wirkt. Mein Fazit: Man kann schon gute Fotos damit machen.....selten aber sehr gute. Für Urlaubsbilder im üblichen Sinne langen beide allemal. Wenn Du aber im Urlaub nur High-End-Fotos schießen willst, nimm was anderes mit. PS: ....ich nehme mein 270er immer mit in den Urlaub und habe es auch meistens drauf, mir reicht es vollkommen aus. Zuhause nutze ich es dagegen so gut wie gar nicht.......ein reines Urlaubsobjektiv. vg Geändert von peter67 (26.10.2014 um 21:57 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|