![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Das richtige Objektiv für die Tropfenfotografie
Guten Abend, liebe Leute.
Da ich mich im Moment mit der Tropfenfotografie beschäftige, aber alles noch im Aufbau/ Planung ist, wollte ich euch fragen, welches Macroobjektiv ideal für meine a58 ist. Vorhandene Hardware: -meine Sony a58 -Stativ -zwei manuelle Blitze-> Sunpack 30 manuell regelbar auf 1/16000 (ja ich weiß, grenzwertig, werde mir zu Weihnachten noch andere Blitze mit kürzerer Abrenndauer anschaffen. -Steuerung erfolgt über Arduino mit bis zu drei Magnetventilen, ich werde die Software von Mirkole nutzen (Trickler 2.1) - vorhanden Objektive: Tamron 17-50 und 70-300 USD ( hiermit werde ich die ersten Versuche unternehmen, wird aber nicht zielführend sein) Deswegen meine Frage an euch, was könnt ihr an Objektiven empfehlen? Ich tendiere zu dem Tamron 90 Macro f2.8 1:1 , wäre das 60ziger auch brauchbar, oder muss ich dann zu nah drann(Wasserspritzer)? Ich könnte ein altes Tamron 90 f2.8 1:1 in der Urversion für 180 Euro bekommen( ist noch made in Japan), ist das schlechter als die neueren Versionen? Wäre alternativ auch das Minolta Macro 50 f3.5 mit 1:2 brauchbar, oder eher nicht? --Das wird ja auch hier öfters relativ günstig angboten. Wer kann mir einen "objektiven" rat geben? Schon mal vielen Dank!!!! Grüße Mirco
Sponsored Links | |
|
|
|