Zitat:
Zitat von Neonsquare
Welchen Fokusmodus hast Du benutzt? Je dunkler es ist, desto größer solltest Du den AF-Bereich wählen. Die Kamera optimiert den Kontrast im markierten Bereich und bei größeren Messbereichen ist bei schlechtem Signal trotzdem leichter etwas greifbar. Ich frage das auch deswegen, weil manche Leute tatsächlich intuitiv davon ausgehen, dass die kleineren Punkte besser gehen würden. Das gilt natürlich nur bedingt: Bei genügend Licht ist der kleinere Punkt natürlich exakter. Bei schlechtem Licht gehe ich deshalb durchaus auf "Flexible Spot: L"
|
Da wie erwähnt es schnell ging, nagele mich bitte nicht fest, aber "Flexible Spot" war es auf alle Fälle, weil mich vorher mit dem LA-EA4 die mickrige Anzahl und vor allem die extreme Konzentration der Spots auf die Bildmitte gestört hatte - das APS-C-Modul der A65 mit seinen relativ wenigen Punkten auf Vollformat "zweckentfremdet" konzentriert die Spots ja massiv in der Mitte... (da bin ich von der A77M2 jetzt einfach "verwöhnt"... APS-C hin oder her ...)
More to come - stay tuned (and be a little bit patient...)