Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wie quetscht man 512 GB auf eine SD-Karte?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2014, 17:59   #9
About Schmidt

Was macht man denn mit 256GB?

OK, ich kenne mich mit Video nicht aus, weiß nicht wieviel Speicher das schluckt. Rein für Fotos wäre mir das echt zu groß. Im Urlaub habe ich zwei 8 GB (meine Kamera hat 16MP) voll gemacht und selbst davon habe ich gut ein drittel weg geworfen.

Meine weiteren Bedenken sind: Wenn die Karte ein defekt hat, sind mal locker 1000 Bilder futsch und weiter, was wenn man sie verliert.
Ich bleibe lieber bei 8 max 16 GB und kaufe mir dann lieber 6 Karten, dann kommt so was schon mal nicht vor. Und vor allem, wenn mir eine 16 GB Karte flöten geht, dann sind das mal 15 Euro, das kann man verschmerzen.

Im übrigen habe ich noch eine 40 MB (nicht GB!) Festplatte im Keller liegen, die laut vorhandener Rechnung mal 1200 DM gekostet hat. Für 600 Euro würde ich diese abgeben. Jemand Interesse

Gruß Wolfgang

Geändert von About Schmidt (24.09.2014 um 18:03 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln