![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Sie macht es uns nur nicht leicht, die volle Auflösung und Schärfe rauszukitzeln. Oft hängt es vom Licht ab, oder von Bewegungen beim Fokussieren, oder vom Verreissen. Manchmal mache ich 3,4,5 Aufnahmen mit AF, um mir nachher die beste rauszusuchen. Oder ich benutze DMF zur Kontrolle, oder stelle gleich manuell scharf. Im Prinzip ist mir die A2 aber schon over-powered. Die 8 MP brauche ich nur selten. Ich freu mich natürlich darüber, daß die Bilder recht hoch aufgelöst sind, wenn ich mal reinzoome. Die Farben kann ich auch leicht kontrollieren, ich muß es nur tun ! Der Kontrastumfang ist eng, das stimmt. Aber lieber den Kontrast runternehmen und nachbearbeiten, als für knackige Farben überdrehen, und die Bildinformationen einbüßen. Notfalls ne RAW-Aufnahme machen. Dafür ist das doch da ! Und Rauschen stellt bei 64 und 100 ISO echt nicht das Problem dar. 200 oder mehr sind Notfällen vorbehalten. Das wäre bei einer D7D natürlich anders, da kann man auch 1600 ISO noch nutzen wie wir 200 ISO.
![]() |
|
|