![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#9 |
|
Unschärfe nach Auslösung
Als erstes möchte ich mich hier im Forum vorstellen.
Ich bin 65 J. alt und habe mich vor drei Jahren in die Fotografie verknallt. Viele meiner Bilder sind im Systemkamera Forum unter gleichem Usernamen zu sehen. Meine erste Systemkamera war die NEX5 und ein Jahr später die NEX7 mit SEL 18200 ( ist ja laut test auch nicht der Brüller ). Ich habe mich (voll von freudiger Erwartung ) nun entschlossen mir die A77m2 zuzulegen und habe gleich das Sigma 18250 macro dazu bestellt. Mein Fazit, Die Kamera kann viele Sachen, die die NEX7 nicht kann, aber im Punkt Bildergebnisse ist die der 77m2 Haushoch überlegen (OSS ist ggü. Sensorshift doch besser). Leider habe ich die NEX7 schon verkauft und die neue hat zu viele Auslösungen hinter sich um sie zurück geben zu können. Um das Problem des flauen Bildes und der Unschärfe auf die Spur zu kommen empfehle ich, stell Deine Kamera mal auf ein Stativ und Du wirst sehen, dass Problem ist behoben. Mit einem Wort gesagt, dass Bild ist einfach verwackelt (Sensorshift taugt nichts). Habe es selbst ausprobiert. Ich werde nach einer nervigen Testwoche mit dieser Mangelware leben müssen und hoffe auf einen baldigen Firmware update, der alle Probleme dieser Kamera behebt. VG Wilfried |
![]() |
![]() |
|
|