![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
|
Frust ablassen :): Kunde will die Fotos nicht ...
Hi,
erstmal, - ist mir noch nie passiert. Im August bei - extra Termin mehrfach verschoben - bestem Licht, hab ich einige hundert Fotos eines kleinen Hotels realisiert. Interieur und Aussenanlagen. Ich hatte mich zum Termin etwas geärgert, das die Verantwortlichen (nach mehrfacher Absprache) doch weniger Zeit hatten als eben vereinbart. Weil alles aber super lief, war das dann kein Thema und die Personen blieben sogar länger als geplant. Die Räumlichkeiten dort sind leider sehr! dunkel. Ich hab mit vier einzelnen jeweils Tausend Watt Dauerleuchten die Räume ausgeleuchtet. Zum Teil von Außen durch die Fenster. Und zusätzlich indirekt mit Diffusoren die Schatten weggeblitzt. Die Nachbearbeitung war sehr aufwendig. Ich bin mit den Bildern zufrieden, - der Kunde war kurz vor Ort im Büro und fand die Bilder gut. Das war aber kein wirkliches Prüfen, nur ein kurzer Blick. Eben bekomme ich einen Anruf. Der Kunde meint, die Bilder wären "wie aus dem Katalog". Und genau das findet er nicht toll. Die Bilder wären zu typisch werbemässig und grell. Etwas "grell" kann ich nachvollziehen, wenn man korrekt belichtet (Histogramm stimmt!) mit den viel zu dunklen Räumlichkeiten "vergleicht". Klar ist, - ich "kenne" ja den Kunden, - das es nur darum geht die Bilder jetzt doch nicht zu bezahlen. Wollte hier nur mal kurz Frust ablassen ![]() Ich werde die Bilder nochmals durch Lightroom schicken, und die Bildwirkung "gemütlicher" machen, - mit dem Wissen, da der Kunde trotzdem nicht zahlen will. Da ich von weiteren Aufträgen "abhängig" bin ist das ein "schöner ![]() Ich hoffe es geht Euch manchmal ![]() LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|