![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
a6000 Fokusfeld Größe verstellbar ?
Servus allerseits,
bin seit kurzem Besitzer meiner ersten Sony Kamera, der a6000. Sie hat meine alte Panasonic GF1 ersetzt, mit der ich eigentlich sehr zufrieden war ... die Gier nach Megapixel und besserem Rauschverhalten hat mich zu dem Wechsel bewegt ... :-) Nun hab ich allerdings ein schwerwiegendes Problem beim fokusieren. Bei meiner GF1 kann ich das grüne Fokus-Kästchen in der Größe verstellen, das war für mich besonders hilfreich wenn ich mit den 20mm 1.7 gearbeitet hab ... Bei der a6000 bin ich bislang noch nicht dahinter gekommen wie ich das bewerkstelligen kann. ich hab 2 1.8er und eine 2.8er Optik, die verlangen nach Präzision ... Am schlimmsten zeigt sich das beim porträtieren meiner Kinder ... und genau dafür hab ich sie gekauft ... (nicht nur aber hauptsächlich) hab mit den 20mm 1.7 so gut wie alles getroffen, mit dem Zeiss 55mm 1.8 produziere ich Ausschuss ohne Ende ... Vielleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen, wäre nett und hilfreich. achja, ... bin kein Fan von Automaten wie Gesichts- oder Lächel- Erkennung ... :-) Danke LG Florian |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|