Zitat:
Zitat von steve.hatton
Allerdings sollte man für optimale Ergebnisse doch eher in RAW arbeiten, um die Vorteile der A77II wirklich herauszuarbeiten. Wenn Sony angeblich das Rauschen nur "besser versteckt", so kann man seriös eigentlich anhand von JPGs keine Aussage treffen, woran es liegt...am anderen/neueren Sensor oder an der veränderten JPG-Engine.
|
Kann ich nur bestätigen. Ich fahre seit jeher zweigleisig und nehme parallel beides auf.
Die JPGs sind ab ISO 800 deutlich, sprich sichtbar, schlechter, als die RAWs.
Wobei ich immer noch der Meinung bin, daß das bei 77MKII durchaus auch Meckern auf hohem Niveau ist. Ich habe vorgestern eine Citytour mit 2 Kollegen (Nikon800E vs Nikon610 vs meine Alpha77 MK II) gemacht und wir haben festgestellt, daß im höhreren ISO Bereich Sony bei JPG sehr gut mithalten kann, in Teilen- zwischen ISO 800 und 1600- subjektiv sogar besser ist. Darüber schlägt das VF gnadenlos...
RAW schlägt meine MKII die 610 und zieht bis ISO 800 fast mit der 800E gleich. Darüber war ich gegen die 800E dann aus dem Rennen, wobei das der ehrenvolle 2. Platz und kein Totalausfall war (siehe oben)
Zitat:
Zitat von steve.hatton
Zum AF der A77II sollte man betonen, dass man sich mit diesem auch ausführlich beschäftigen sollte, um dessen Leistungsfähigkeit nicht durch suboptimale Einstellungen zu beschneiden !
|
Absolut ! Nur ist die von Sony gelieferte Beschreibung echt beschi..en.
Ich finde Tempo und Präzision jedenfalls grandios und stelle immer wieder fest, daß ich langsam zu alt und zittrig werde