Zitat:
Zitat von Dat Ei
Moin Joachim,
Nils Wülker habe ich noch nicht gesehen, Michael Wollny habe ich letztes Jahr noch mit Vincent Peirani in der Unterfahrt gesehen.
Aber gerade habe ich mein eh schon volles Jazz-Jahr um zwei weitere Highlights erweitert: sowohl Anouar Brahem, als auch Cassandra Wilson kommen Anfang Dezember nach München. Yesss!
Dat Ei
|
Ooops, Cassandra kommt nach München? Wohin? Muss ich mich ja echt ins "Feindesland" (also von Franken nach Bayern) begeben...

Ich hab' München jazz-mässig etwas aus den Augen verloren, hier in Nürnberg geht ja dank der Musik-Hochschule (Klaus Graf und Steffen Schorn z.B.) und des Jazz-Studios einiges ab.... Im April hatten wir "60 Jahre Jazz-Studio" - u.a. mit dem Panzer-Ballett (
http://www.photography-blog.eu/de/ph..._jazzwoche2014). War ein "lustiges" Konzert - viele von den "alten" Jazzstudio-Mitgliedern hatten keine Ahnung, was da auf sie zu kommt... und den Soundcheck hatten etliche 18...20 jährige Besucher des KOMM gehört und sich noch an der Abendkasse Karten für diese "tolle Heavy Metal Band" geholt - ich hatte danach mit einigen von "denen" gequasselt - Tenor: "das ist Jazz??????"
(die Aufnahmen sind übrigens mit ner A65 + Sigma 70...200/2.8 und ner A55 + Tamron 17...50/2.8 entstanden)