SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: Welches Universalzoom für die A58?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2014, 09:00   #11
dey

Zitat:
Zitat von R-Jay7 Beitrag anzeigen
Noch ein kurzer tip bezüglich immerdrauf, unterschätze das wechseln nicht. Geht nicht mal eben schnell im gehen. Zumindest meine Erfahrung
Wer fotografiert hat Zeit zum wechseln; wer knippst eben nicht.

Ansonsten ist der Bietebereich regelmäßig voll mit Superzooms/ Universalzooms.
Die Besseren kosten auch gutes Geld und die Günstigen....

Ich hatte ein sigma 50-200 os hsm für ca. 120€. Wenn es einem unten herum reicht, ist es günstig ung gut und hat zwei zusätzliche Gimmicks:
- OS = Stabi im Objektiv; beruhigt das Sucherbild für MF (Achtung!!, man vergißt gerne das notwendige Ein-/Ausschalten des Body-Stabi)
- HSM = sehr geräuscharmer AF-Motor für Video, mir kam es allerdings immer sehr langsam vor

Beispiel

Bild in der Galerie
oben Mitte ist ein crop. Die Originalmaße von dem Bild waren ca. entsprechend den anderen Ganzkörperaufnahmen.

Ich habe mich von diesem Objektiv wieder getrennt. Langsamer, lichtschwächer als mein gleich scharfes Minolta 70-210.

Ansonsten kannst du gebraucht nicht so viel falsch machen. Ich bin mit dem Gebrauchtmarkt hier im Forum immer gut gefahren.

bydey

Forenregeln