Zitat:
Zitat von Jahresprogramm
Hallo,
Ohhh,
dem kann/muss ich widersprechen  Ich höre digital viel besser natürlicher und "wärmer" als ich es mit Analog je könnte. Warum - ganz einfach, weil Digitaltechnik mir Möglichkeiten bietet, die ich analog auf dem Weg nie erreicht hätte.
Grüße
Alex
|
Lieber Alex, Du wirst es nicht glauben aber ich höre heute auch nur noch digital und bin sehr zufrieden damit ... aber analog bildet z.B. eine Signalkurve ohne Stufen ab - ergo analog - und digital kann ich mich dieser Kurve annähern aber es bleiben immer Stufen und seinen sie noch zu klein - es kommt immer auf den vergleichbaren technischen Aufwand in beiden Medien an ... so ist es auch mit der analogen Fototechnik ... wir reden hier von Nuancen mehr nicht aber die sind halt physikalisch da. Ich schätze die vielen Vorteile der Digitaltechnik und nutze sie heute sehr gern aber die "alte" analogen Techniken sind in eben in den oben erwähnten Nuancen immer noch nicht erreicht ... aber ich will hier keinen Glaubenskrieg entfachen ... lediglich juergendiener etwas Mut machen, dass sein Weg Respekt verdient und ich verstehe, warum er auch den mit beachtet .. dafür gehört ihm meine Anerkennung.