Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: 77M2 -- WLAN Geschwindigkeit und Nutzbarkeit am PC -- extrem langsam!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.07.2014, 10:38   #1
Web_Engel

77M2 -- WLAN Geschwindigkeit und Nutzbarkeit am PC -- extrem langsam!

So, jetzt habe ich dieses WLAN-Modul, wegen dem ich vermutlich auf das GPS verzichten durfte. Was bekomme ich dafür (Smartphones mal ausgelassen)?

Getestet habe ich das mit einer SanDisk Ultra Pro 95 MB/s 32GB. Diese rund halb voll, Hälfte Bilder (meistens JPg+Raw), Hälfte AVCHD
  1. Erst mal „Recover Image DB“ für rund 20s
  2. An der 77M2 „Send to Computer“, nach rund einer halben Minute steht dann da „Sending“
  3. Windows signalisiert, dass ein neues Laufwerk verfügbar ist
  4. PMH sagt „Preparing Import“ für ca. 4 min
  5. Danach zeigt mir PMH zumindest an, dass es dabei ist, 342 Media Files zu importieren.
  6. Auch bekomme ich ein Thumbnail des ersten Bildes auf der Speicherkarte
  7. Nach 10 min sagt das PMH-Statusfenster immer noch „0/342“ und zeigt das gleiche Thumbnail, obwohl der erste Ordner mitsamt dem einzigen darin befindlichen Bild schon auf dem PC ist
  8. Dann habe ich abgebrochen

Mein Netz hier ist akzeptabel schnell; ich kann hier vom Desktop (LAN) auf meinen Laptop (WLAN) Daten zügig kopieren. PMH ist auf dem Desktop installiert

Läuft hier bei mir etwas falsch, oder ist das immer so langsam? Nutzt jemand WLAN zur Übertragung auf den PC?

Ich würde ja Abstriche bei der Geschwindigkeit gegenüber meinem USB-3-Leser machen, aber mehr als ein Faktor 10 geht nicht.

Das Schöne an PMH wäre, dass es anhand der Image DB weiß, was schon kopiert wurde. Das Schöne zusätzlich an WLAN wäre, dass die Karte in der Kamera bleiben könnte und mir der Schacht nicht zustaubt (ich lasse ihn offen, damit ich die Kam nicht versehentlich ohne Karte mitnehme)

Martin

Forenregeln