Moin, moin,
Zitat:
Zitat von Herzallerliebst
Das tollste aber am Schnorcheln ist, meiner Meinung nach, dass es total beruhigend ist... Ich mag es meinen eigenen, ruhigen Atem zu hören  Ich könnte Stunden so schwimmen und die Unterwasserwelt beobachten.
|
das geht mir genauso. Bis zu einem ersten Schnorchelgang war ich ein hundsmiserabler Schwimmer, der immer nur in maximal 1,50m tiefes Wasser gegangen ist oder sich am Beckenrand aufhielt. Der Gedanke, ins offene, freie Meer zu schwimmen, war unvorstellbar. Und dann hat mich mal jemand dazu überredet, die Schnorchelbrille aufzusetzen und ihm zu einem Riff zu folgen, dass ca. 50m vom Ufer entfernt war. Dort seien Fische. Ich sah die Fische, konnte nicht mehr von ihnen lassen und schwam zum ersten Mal in meinem Leben länger als 5min am Stück, um nicht zu sagen, ich blieb eine Stunde über dem Korallenriff. Seitdem war ich angefixt...
Heute schnorchel ich zwei, drei Stunden am Stück, wenn es die Bedingungen zulassen, und steige mitten im Meer vom Boot aus. Das ist besser als jedes autogene Training!
Dat Ei