![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitzen auf 2. Vorhang
Hallöchen
Habe jetzt seit einer Weile die Alpha 58 und schon so ein paar Sachen probiert... Nun bin ich auf folgendes gestoßen: Es gibt ja diesen Blitzmodus "Sync 2. Vorhang", was ja im Grunde so viel heißt wie, das Bild wird aufgenommen und am Ende der Belichtung löst der Blitz erst aus.. So habe ich es dann auch in diversen Videos gesehen.. Leider alle mit Canon oder Nikon.. Bisher konnte ich nur mit dem verbauten Blitz testen. Was ich aber festgestellt habe, ist, dass der Blitz entgegen des eben erklärten schon am Anfang der Belichtung blitzt und dann noch am Ende .. Demzufolge also 2mal statt einmal .. Das Autofokus Hilfslicht kommt ja schon eher und ist es dann also schonmal nicht Nun frage ich mich, ob das so korrekt ist und nicht irgendwie den Sinn verfehlt.. Es geht ja darum, ein/e Person/Objekt nach einer längeren Belichtung trotzdem scharf abzubilden am ende der Aufnahme und dabei die anderen Sachen quasi zu 'verwischen' .. Funktioniert das dann überhaupt, wenn das Objekt doch schon vorher angeblitzt wird? Oder irre ich mich sogar und der Blitz kommt ganz kurz vorm Start der Aufnahme? Falls ja, wozu dient dieser erste Blitz dann? Ich hoffe, ich liege nicht komplett falsch mit meiner Wahrnehmung und mach mich hier grad zum Deppen xD Aber Danke schonmal ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|