SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer "Kameramann" mit Sony A58 Kit und Objektivfrage

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2014, 13:31   #11
leonsecure

Ich hab mir zum üben erstmal das Tokina-70-210mm für 25€ inkl. Versand bei Ebay ersteigert. Mir reicht's im Moment ehrlich gesagt völlig aus. Es ist deutlich besser als ich erwartet hatte. Wenn ich etwas abblende kriege ich bis ca 180/190mm (für meine Verhältnisse) scharfe Bilder mit (für meine Verhältnisse) guten Bokeh hin und der Autofokus ist auch in Ordnung.
http://www.dyxum.com/lenses/Tokina-7...F_lens250.html
(Falls Du das auch machen willst drauf achten, dass das AF-Zeichen weiß eingerahmt ist, die älteren die das nicht haben sollen angeblich mit den Sonys nicht kompatibel sein).

Irgendwann würde ich mir gerne das Tamron AF 2.8/70-200 kaufen und ein besseres Standard-Zoom. Aber im Moment bin ich eigentlich ganz glücklich (hab neben dem Tokina noch das Kit 18-55 und das SAL50F18, letzteres würde ich übrigens sehr empfehlen, das macht echt viel Spaß).

Geändert von leonsecure (12.06.2014 um 13:56 Uhr)
leonsecure ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln