![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hardwarefehler z.B. des Multiselektors (Joystick)
Hallo,
ich nenne seit wenigen Tagen die A77II mein Eigen und bin über einige Hardwarefehler der Kamera sehr verärgert. Den schlimmsten betrifft den Multiselektor (Joystick), denn dieser besitzt so wachsweiche Druckpunkte, dass ich mich ständig verdrücke. Man muss diesen Joystick erst gefühlte zwei Zentimeter in eine Richtung bewegen bevor man einen deutlichen Widerstand des Druckpunktes wahrnimmt. Dabei kann es sehr leicht passieren, dass man den Joystick versehentlich niederdrückt und somit verfrüht die falsche Auswahl trifft. Am Joystick der A700 trat diese Phänomen nicht auf, da hier die Druckpunkte eindeutig waren. Ist dies bei Euren A77II-Kameras auch so oder ist nur meine davon betroffen? Der zweite Hardwarefehler betrifft den Fokussiermodusknopf an der Forderseite, an dem man zwischen AF-C, AF-S, AF-A und manuellem Fokus wählen kann. Die einzelnen Modi sind auf dem Wählrad so eng zusammengelegt, dass man anhand der Stellung nicht erkennen kann welcher Modus gerade aktiv ist. Die einzelnen Modi sollten logischerweise so weit auseinander liegen, dass man den eingestellten Modus am Wählrad selbst eindeutig identifizieren kann. Mit diesem Bug könnte ich noch leben aber der extrem eigenwillige Joystick triebt mich manchmal fast in den Wahnsinn. Gruß Nilsb |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|