![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
![]()
Zur Golden Gate Bridge wurde ja schon einiges gesagt. Es gibt die beiden Parkplätze direkt vor und nach der Brücke und die Ansicht "von oben" aus den Marin Headlands (Conzelman Road). Achte darauf, dass dein Mietwagen im Electronic Toll Program drin ist. Barzahlung geht auf der Golden Gate Bridge nicht mehr. Nebel ist im Sommer/Frühjahr vor allem am Vormittag zu erwarten. Es kann allerdings auch den ganzen Tag neblig sein.
Fisherman's Wharf kann man mal ablaufen, aber das ist eben vor allem eine Touristenmeile. Zumindest wirst du ein paar interessante Straßenmusiker treffen. ![]() Haight/Ashbury und Golden Gate Park (z.B. Japanese Tea Garden) lohnen sich auch. Lombard Street kann man sich mal anschauen. Castro ist auch ganz interessant und nicht so groß. Twin Peaks hat eine nette Aussicht auf die Stadt. Vom Alamo Square Park hat man auch eine schöne Aussicht auf die Skyline. Wenn du Hafen plus Skyline haben möchtest (z.B. bei Nacht), dann würde ich Treasure Island empfehlen. Über die Bay Bridge mit dem Auto problemlos zu erreichen. Außerhalb würde ich bei einem Tag Zeit maximal einen Ausflug nach Sausalito empfehlen. Mit dem Auto bist du auch schnell da. Da gibt's auch große und eine ziemlich verrückte Hausbootkolonie in der Richardson Bay, die ich sehr sehenswert fand. Auf weitere Ausflüge würde ich persönlich verzichten, außer du willst unbedingt die großen Universitäten (Stanford, ca. eine Stunde, und Berkeley, ca. 20 Minuten) sehen. Sehr interessant und sehenswert finde ich persönlich natürlich auch Alcatraz, aber da sollte man inkl. Fährfahrt auch zwei bis drei Stunden einplanen. Achtung, falls du das machen willst und zeitlich eingeschränkt bist musst du unbedingt frühzeitig reservieren. Es gibt nur einen Anbieter, der dich auf Alcatraz bringt. Die anderen fahren nur dran vorbei. Normalerweise würde ich empfehlen auch mal einfach nur so durch die Stadt zu laufen, aber wenn du nur einen Tag hast und viel sehen willst (verständlicherweise) dann mach dir unbedingt einen Plan. Einige Sachen sind sinnvoll mit dem Auto zu erreichen (Golden Gate Bridge, Twin Peaks, Alamo Square, Golden Gate Park), andere eher nicht. Vor allem früh (stadteinwärts) und abends (stadtauswärts) sollte man nicht im Stadtverkehr stecken bleiben. Das kann richtig Zeit kosten. ![]() Ich habe viel mit dem 16-50/2.8 an der A77 fotografiert, seltener mit dem 10-20 von Sigma und fast nichts mit dem Tele. Eine längere Portraitbrennweite macht vielleicht noch Sinn. Ich habe den Großteil meiner SF-Bilder leider noch immer nicht auf flickr. Vielleicht lade ich heute Abend oder am Wochenende nochmal ein paar hoch. Falls da ein Standpunkt gefällt kann ich gern auch genauer beschreiben wo das war. ![]() Geändert von A.B.U. (22.05.2014 um 12:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|