![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hilfe bei Überlegungen zur Reisevorbereitung
Hallo liebe Mitleser, im Herbst gehe ich 3 Wochen auf eine Ostasientour und mache mir heute schon Gedanken was ich wie mitnehme. Ich schreibe einfach mal meine Gedankengänge auf und würde mich interessieren ob das passt oder wie ihr es machen würdet.
Das ganze wird eine Schiffsreise mit Vor- und Nachübernachtungen. Die Tour startet in Japan geht über Südkorea nach China. Hauptsächlich werden es wohl Bilder in den Städten bzw. Landschaften sowie Tempelanlagen und Straßenfotos (das Leben pur eben). Hoffe auch auf einige schöne Nachtaufnahmen, deshalb auch schon mal ein Hotelzimmer mit Blick auf den Tokyotower ![]() Was will ich mitnehmen? Mein A58, 18-135mm Objektiv und vllt. mein Tamron 90mm Makroobjektiv. Da bin ich mir nicht soo sicher, habe ich es nicht mit bräuchte ich es bestimmt ![]() Kabelverbedienung vom Sonystativ, allerdings werde ich das Stativ selbst nicht mitnehmen wollen. Für Nachtaufnahmen muss ich eben schauen ob ich eine Auflage finde. Oder ich dachte evtl. an ein Groillapod, ist handlicher und ich kann es im Rucksack unterbringen (Handgepäck). Meint ihr ein Groillapod macht Sinn für eine Reise? Eine Notlösung? Zubehör wie Kameragurt, Akkus, Reinigungsutensilien, Filter und Speicherkarten sind dabei. So, worin nehme ich es mit? Das ist die Frage... Wenn ich nur das 18-135 Objektiv mitnehmen würde, hätte ich nur eine Kameratasche von Sony (Toploader) dabei. Mit 2 Objektiven würde ich eher zu einem noch zu kaufenden Rucksack tendieren. Hier schwanke ich zw. dem Flipside 300 und 400 AW. Der 300er entspricht den internationalen Handgepäckmaßen, der 400er wäre 2 cm ![]() In Hinblick auf Platzangebot ist der 400er klasse und meine Photoequipment wird bestimmt noch wachsen. Bis dahin kann ich ja auch andere Sachen darin mitnehmen. Habe auch gelesen, dass der 400er keine Probleme am Flughafen machen soll wenn man ihn nicht zu dick packt. Sicherheit Wie sieht es da aus... in Japan habe ich kein Problem mit der Kamera am Gurt durch die Stadt zu laufen, auch in Südkorea sehe ich da weniger Gefahr. Aber in Peking und Shanghai? Da ich mit einer Rollstuhlfaherin unterwegs bin, hätte ich die Möglichkeit die Kamera und Objektiv auch in einem Netz an der Rückenlehne aufzubewahren. Wenn aber ein Beobachter einen guten Augenblick abwartet kann er auch das schnell mit den Langfingern reingreifen.
Sponsored Links | |
|
|
|