![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Danke für den Link und die Tipps mit dem Adapter und dem Umsteller für die Blende. Dank euren Rückmeldungen weiß ich jetzt wenigstens, dass ich bei den Russen nichts falsch mache. @Jan Das die Rokkore nicht passen, bzw. besser am E-mount zu adaptieren sind, hatte ich verstanden. Evtl. ist der Threadtitel etwas unpassend gewählt. Mich hat halst die alte Bauart fasziniert, weshalb ich nun manuelle Objektive ausprobieren möchte. Ein STF (das meinst du doch mit "variabler Weichzeichner") wäre natürlich super, aber für mich noch viel zu teuer in Bezug auf meinen Verwendugszweck. Vieleicht wenn es mich richtig erwischt... @Jahresprogramm Gibt es denn etwas bestimmtes auf das ich beim Jupiter 9 achten muss, außer dem generellem Zustand (bestimmte Baureihe oder ähnliches)? Werde jetzt mal schauen, ob ich ein günstiges Jupiter 9 finde. Wenn mir auch noch ein Helios günstig über den Weg rennt, dann nehme ich das gleich mit. Vielleicht gefällt mir ja das swirl Bokeh, wenn ich es denn hinbekomme ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|