Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Rokkore - Es hat mich erwischt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2014, 22:29   #4
Jahresprogramm

Zitat:
Zitat von DerKruemel Beitrag anzeigen
Für das A-Bajonett brauchst Du einen Adapter mit passender Optik. Das geht zwar ist aber ein schlechter Kompromiss.
Da fährst Du mit E-Mount deutlich besser. Die Haptik der NEXen / Alphas ist dafür auch geeigneter als das der großen
Für A-Bajonett passen die Objektive mit m42 Anschluss super gut. Ein Adapter kostet auch nicht viel mehr als 15,-€.

Ich probiere gerade ein paar russische Objektive durch (siehe mein Profil). Teste gerade ein Zenitar 50 1.7. Allgemein gelten die Russenlinsen als sehr preiswerte Optiken und sind somit für den Einstieg sehr gut. Als erstes Objektiv zum Probieren würde ich das Helios 44, welches vom Bokeh her sehr interessant ist, empfehlen. Das Helios 44 58mm 2.0 ist eine Zeiss-Biotar Kopie. Oder das Jupiter 9 85mm 2.0 eine Zeiss Sonnar.... Beide sind als Bokeh-Monster bekannt. Wobei das Jupiter 9 mit 85mm im Alltag etwas zu lang ist.

Achtung: Manuelle Objektive haben hohes Suchtpotenzial

Grüße
Alex

Geändert von Jahresprogramm (24.04.2014 um 22:41 Uhr)
Jahresprogramm ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln