Zitat:
Zitat von Hans-Jürgen
Hallo,
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann testen sie noch heute.
Die Zeitschriften, egal wie sie heißen, werden es nie begreifen, dass man mit ein oder zwei Kartenlesern keine Tests veranstalten kann. Manche Geräte sind gute Leser, andere gute Schreiber. Manche sind für CF gut, manche für SD. Und manche sind mit fast allen Katen langsam, nur mit wenigen schnell - oder umgekehrt.
http://www.hjreggel.net/cardspeed/speed-tests.html
Ich habe mir kürzlich eine Transcend 45x 4GB für knapp 360 Euro besorgt. Und bei Reichelt gibt es die neuen SanDisk Standard 4GB für knapp 340 Euro.
Ich kann die Transcend 45x CF und Transcend 45x SD uneingeschränkt empfehlen. Die Karten zeigen in allen Kartenlesern hervorragende Werte. Wie sich das in Kameras verhält, kann ich nicht sagen. Aber im Consumerbereicht wird eine Karte mehrere Kameras Überleben, sofern der Käufer gleich zur richtigen Größe greift.
Hans-Jürgen
|
Hallo Hans-Jürgen,
hattest D schon mal eine CF von TwinMos (70x)? Mein Compi-Händler hat die Teile, und weil der eigentlich keinen Kram verkauft, hab ich mir diese Karte gekauft.
Ich kann bis dato nichts negatives feststellen. Die Karte ist wohl nicht X-Drive Pro kompatibel. Aber das ist nicht relevant.
Frank