Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α230: Sony Alpha 230 + SAM 18-55... taugt das was?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2014, 12:51   #1
ma.bo

Alpha 230 Sony Alpha 230 + SAM 18-55... taugt das was?

Hallo Leute ich bin der Neue ,

wie ich schon mitbekommen habe wird die alpha 230 hier und wohl auch in anderen Foren eher "gehasst". Außerdem ist die Kamera in Zeiten des Internets ja auch schon "alt".

Nun habe ich aber die Möglichkeit durch ein Familienmitglied eine solche Alpha 230 + das Kit Objektiv usw. günstig zu erlangen. Ich gehe jetzt mal nicht weiter ins Detail.

Allerdings bin ich schon Besitzer eine Olympus Pen E-P3 + Panasonic 20mm 1.7 (jetzt steinigt mich ) und die Kombo ist top!....

Nunja und ich kann euch jetzt meinen Gedankengang warum ich die Sony kaufen möchte nicht ganz schlüssig erläutern, aber hat die Alpha 230 bis auf den angeblich "sooo schlechten Handgriff" und die "fehlenden Bedienelemente" irgendwelche groben Fehler oder Schnitzer?
Wie robust ist sie gegen "mechanische" Stöße usw?

Irgendwie habe ich wohl nostalgische Gefühle wegen dem CCD-Sensor und dessen Farben und wegen des Preises vielleicht auch .

Vielleicht sollte ich noch ergänzen, dass ich hauptsächlich Landschaft, Stadt (auch auf Reisen) fotografiere... Portrait, Makro, Low Light usw. so gut wie nie.

Also was würdet Ihr in meiner Situation machen?

Geändert von ma.bo (19.04.2014 um 12:54 Uhr)
ma.bo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln