![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#15 |
|
Hallo!
Wichtig ist die Vermeidung der typischen Bildfehler. 1) Weitwinkel verzerrt die Personen am Rand von Bilder - Achtung bei Gruppenfotos -35mmKB sind schon genug 2) Hintergrung beachten - wir kennen die Dinge, die manchen aus den Köpfen wachsen 3) Blitzreflexionen - ja, ich habe da einmal eine ganze Serie verschi.... - Kinder auf Schlittschuhen, viele hatten eine "Reflexkleidung" an, toll für die Verkehrssicherheit, unmöglich auf den Fotos 4) Entspannte Atmosphäre herstellen, wenn das geht. Die Leute sollen natürlich wirken. 5) Schnappis von der Seite machen. Am besten gefallen mir die Bilder, die nicht gestellt sind bzw. wirken. 6) Räume mit einbeziehen - Menschen in ihrer Arbeitsumgebung einbetten - da ist ein Weitwinkel gut, aber die Menschen in die Mitte geben wegen der Verzerrgefahr am Rand 7) Wenn alles ruhig ist - Stativ nehmen und ISO min + ausreichende Belichtungszeit ich meine damit, man soll mit dem Blitzen sparen 8) Eventuell ein weißes Blatt Papier vorab fotografieren, damit der Weißabgleich leichter fällt, vor allem bei einem Kunstlichtmix 9) Kreativ sein ![]() Das fällt mir in der Schnelle ein. Viel Spaß und viel Erfolg ! lg Peter
Sponsored Links | |
|
|
|