Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Business Portrait Fotografie

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2014, 10:12   #15
padiej

Hallo!

Wichtig ist die Vermeidung der typischen Bildfehler.

1) Weitwinkel verzerrt die Personen am Rand von Bilder - Achtung bei Gruppenfotos -35mmKB sind schon genug

2) Hintergrung beachten - wir kennen die Dinge, die manchen aus den Köpfen wachsen

3) Blitzreflexionen - ja, ich habe da einmal eine ganze Serie verschi.... - Kinder auf Schlittschuhen, viele hatten eine "Reflexkleidung" an, toll für die Verkehrssicherheit, unmöglich auf den Fotos

4) Entspannte Atmosphäre herstellen, wenn das geht. Die Leute sollen natürlich wirken.

5) Schnappis von der Seite machen. Am besten gefallen mir die Bilder, die nicht gestellt sind bzw. wirken.

6) Räume mit einbeziehen - Menschen in ihrer Arbeitsumgebung einbetten
- da ist ein Weitwinkel gut, aber die Menschen in die Mitte geben wegen der Verzerrgefahr am Rand

7) Wenn alles ruhig ist - Stativ nehmen und ISO min + ausreichende Belichtungszeit
ich meine damit, man soll mit dem Blitzen sparen

8) Eventuell ein weißes Blatt Papier vorab fotografieren, damit der Weißabgleich leichter fällt, vor allem bei einem Kunstlichtmix

9) Kreativ sein (von Panorama bis HDR - das kommt meist gut an)

Das fällt mir in der Schnelle ein.

Viel Spaß und viel Erfolg !

lg Peter
padiej ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln