Zitat:
Zitat von uomo
" Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Um die Fresse aufzureißen, haben wir Unbeteiligten alle einfach zu wenig Ahnung.
Und was empfiehlt dann Dieter Nuhr?
"Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
Draußen ist es schön und bald bestes Licht...
Hans"
Mandatenwarnung !
genau Hans du "begnadeter Experte" und Zitierer und wir schaffen die Demokratie ab und machen es wie die Katholische Kirche und verkünden seit Jahrhunderten die "Wahrheit".
|
Nein, Du hast meine Beiträge nicht verstanden.
Aber was man hier und überall in den Diskussionen erlebt ist, dass jeder sein Empfinden von Gerechtigkeit und Angemessenheit von Strafen hat. Es kann also kein Bemessungssystem geben, dass alle richtig finden genauso wenig wie es Urteile geben kann, die alle richtig finden. Wenn dann noch auf Basis unvollständige Information geurteilt wird...
So bin ich z.B. der Auffassung, dass jemand der andere an Leib und Leben gefährdet hart bestraft werden muss. Ein Führerscheinentzug bei Rasen ist daher für mich in jedem Fall wenn es nicht unabsichtlich und somit eine Verfehlung war zwangsläufig. Damit wird auch niemand in seiner Existenz bedroht, Fahrer die einen die 4 oder 8 Wochen dorthin bringen wohin man muss sind auf dem Arbeitsmarkt verfügbar. Wenn dann jemand der 40.000 km im Jahr beruflich unterwegs ist zu hart bestraft wird, wird im Einzelfall nicht vermeidbar sein, wenn wir die Entscheidung nicht ins Belieben von Einzelpersonen stellen und Riskieren, dass andere zu unrecht unbestraft bleiben.
Ein Bestandteil der Demokratie ist eben auch, dass man auch Regelungen akzeptieren muss, die man selbst für falsch hält. Dann muss man gegen die Regelungen angehen, aber nicht gegen die, die davon im Einzelfall profitieren.
Hans