Zitat:
Zitat von stecki99
Wenn man vorhandene Steuergelder - also Gelder, die wir alle bezahlt haben - ohne sicht- und spürbare Gegenleistung zum Fenster hinaus wirft, dann ist es keine Straftat sondern einfach nur Verschwendung? (Obwohl wir hier von Milliarden, also mehreren TAUSEND Millionen reden.)
|
Ja - sage ja nicht ich, sondern die Rechtsprechung. Ist (leider) so.
Das müsste andernfalls in Richtung "Veruntreuung" gehen (auch wieder nach der juristischen Definition und nicht was Du und ich dafür halten)
Zitat:
Aber wenn man Geld ohne sicht- und spürbare Gegenleistung nicht bezahlt ist es ein so schweres Verbrechen, dass man härter bestraft werden muss als Gewaltverbrecher, Kinderschänder, Mörder...?
|
Woraus ich schlußfolgere (und finde), dass Letztere härter bestraft werden sollten und nicht etwa Erstere milder.
Zitat:
Ich könnte nur kotzen wenn ich lese, dass solche "Verbrechen", bei denen letztlich niemanden ein körperlicher oder seelischer Schaden entstanden ist, in teilen schwerer Bestraft werden als die wirklichen Gewaltverbrechen. Das lässt mein Vertrauen ins Rechtssystem schwinden.
|
Naja, wenigstens lässt man dann nicht auch noch Promis einfach laufen. Das hätte nämlich denselben Effekt.