Zitat:
Zitat von joker13
...Es gibt eine regelrechte Bilderflut, Blümchen, Bienchen, Tiere, Landschaft etc. .... Profifotografen betreiben eine riesen Aufwand mit Ausrüstung, Beleuchtung, Perspektive (Hebebühne, Flugzeug), Hintergrund usw. da wird nichts dem Zufall überlassen. Danach folgt eine aufwendige Nachbearbeitung mit Photoshop. Ohne diese Nachbearbeitung durch Photoshopkünstler geht heute fast nichts mehr....
|
Mit der Bilderflut bin ich bei dir, mir dem Aufwand treiben für richtig außergewöhnliche Bilder ebenso. Allerdings: es gibt auch Hobbykünstler, die das beherrschen. So war ich am Freitag auf einem Konzert gewesen und habe von zwei ebenfalls anwesenden Fotografen in der Zwischenzeit Bilder gesehen, die komplett und vollständig in der ganzen Serie durch Photoshop gelaufen sein müssen. Ich jedenfalls habe auf den Bildern weder den Club, noch das Konzert wiedererkannt - meine Bilder sehen komplett anders (nüchterner und viel wenig künstlerisch) aus. Ich stelle mir derzeit ernsthaft die Frage, ob so etwas eigentlich noch Fotografie ist, was die beiden da abziehen...
Zitat:
Zitat von joker13
Pessimisten fürchten den Wind.
Optimisten hoffen, daß er sich dreht.
Realisten richten ihre Segel aus. 
|
Yeah!