Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Safari (Südafrika)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2014, 16:08   #10
npalko

Meine Erfahrung:
Letzte Jahr Safari in Kenia mit A57 und Kit 18-55 + Tamron 50-200
Gerade vor 2 Wochen zurück aus Südafrika mit A57 + Sony 18-135 und Sony 55-300

Generelle Erfahrung dazu, in Kenia und privaten Gameparks in Südafrika kommst du näher ran, ABER was für dich interesseant ist, vor allem im Krüger und generell in staatliche Parks (SAN Parks) ist das verlassen der Strassen egal ob Selbstfahrer oder mit Ranger verboten. Also kann da mehr an "Länge" nicht Schaden, wobei ich mit Ausnahme von 1-2 mal mit 300mm in Südafrika das Auslangen fand.

Meine generelle Meinung dazu ist, bei Sonnenlicht unter Tags macht fast jedes Objektiv gute Fotos, wenn Dunkel wird mit den Früh und Spät Safaries habens alle schwer (Kleiner Tipp, oft ist es schöner sich etwas anzuschauen, als zwanghaft zu probieren ein Foto zu bekommen das dann e nichts wird).

Liegt also an dir, wieviel Geld du Ausgeben willst, alles ab 200mm (Tamron für unter 100 €) ist Ok find ich, 300mm ist besser (üblichen Verdächtigen, Tamron 300mm USD oder Sony 55-300 für ca. 300€) oder wenn man richtig viel Ausgeben will halt die Sony G's für 1000€+, aber auch mit weniger Geld kann man gute Fotos bekommen.

p.s. und nicht vergessen, es ist in der freien Natur, da kannst du schon mal im Landcruiser sitzen mit dem langem Objektiv drauf, und der Gepard liegt neben dem Auto und du bekommst kein Fotos^^
npalko ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln