Zitat:
Zitat von w124
Was nicht zu verschweigen ist, wenns draußen recht frisch ist wird es auf Dauer unangenehm die Kamera permanent in der Hand zu halten. Ich bin immer noch auf der Suche nach nem geeignetem Handschuh für mich.
|
Ist zwar etwas OT, da es um Handschuhe geht, aber vielleicht doch ganz hilfreich: es gibt seit geraumer Zeit Handschuhe, mit denen man Touch Displays bedienen kann. Die sind recht dünn, aber besser als nix. Ich habe sowas von Nokia und bin recht zufrieden damit.
Zum Thema Handschlaufe: ich habe die Kombi Original Batteriegriff und Handschlaufe gemeinsam mit dem SunSiper, den es anno 2012 auf dem Sony Alpha Festival gab an der A77 im Einsatz und bin sehr zufrieden. Das Ganze sogar inkl. Befestigungsplatte von Manfrotto; der Karabiner des Snipers "hängt" in dem Hakenförmigen Griff der Schnellwechselplatte, mit dem man die Kamera an der Platte festdreht. Trägt zwar ebenfalls auf, aber alles sizt fest und ich verschussele niemals die Schnellwechselplatte, wenn ich mit Stativ unterwegs bin