![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
AHHH Hilfe!
Das erste Bild ist sau geil! Das flaue weiche durch Blende 22 kommt extremst geil auf dem Bild rüber, der Hintergrund schön gleichmäßig weiß, der Farn auch schon samtig und leicht überbelichtet schön in der Hintergrund gerückt und den "leeren Raum" links damit ausgeschmückt. Dann die Rose die durch die Weichheit des gesamten Bildes nochmal eine schönere Struktur bekomme. Die Blätter der Rose wirken richtig samtiv und perfekt. Und dann kommt der totale Kontrast dazu in der zweiten Bearbeitung ... die Farben sind übertrieben, der Farn zu dominant, die rose künstlich rot und die Farben sind einfach zu krass ... die weichheit ist weg, es sieht aus wie ein Bild an dem jemand herumgedoktert hat um es zu retten. Lass das erste Bild so wie es ist, es ist richtig gut! Hoffe das es dir auch so ausbelichtet wird und häng es dir ins schlafzimmer ![]() Ich sehe hier für mich an meinem Monitor das schon so eine leichte änderrung ein Bild für mich jedenfalls komplett ruinieren kann. Das Bild lebt hier von der Stimmung und da war (ob zufall oder nicht) Blende 22 scheinbar das richtige und das viele Licht im Bild war auch genau das richtige, denn so wirkt das Bild einfach schön weiche und hell .... ![]() (Und danke fürs zeigen! Ich werd mich hoffendlich daran erinnern auch das nächste mal richtung Blende 22 zu gehn und etwas überbelichten.) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|